[TYPO3-german] Zentrieren von Textelementen

Dirk Kress DKress at ibvinfo.com
Thu Aug 24 15:29:37 CEST 2006

Habe folgendes Problem:

Ich möchte auf der Startseite einen Text zentriert anzeigen lassen. Also eröffne ich einen neuen Seiteninhalt (Typ: Text) und sage dort unter "Justierung" Mitte. Auf der Website wird er mir jedoch linksbündig angezeigt. Auch alle anderen Formatierungen wie Schriftfarbe etc. werden nicht übernommen.

Wenn ich in den Editor zurückgehe und mir den zu dem Seiteninhalt gehörenden HTML-Code anzeigen lasse, erhalte ich folgendes Ergebnis:

<h1 class="align-center">Herzlich Willkommen bei der Mustermann AG</h1>

Gemäss Quelltext der Seite greift Typo3 auf folgende CSS zu:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_87f292eff3.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3conf/ext/tmpl_013_soeasy2use/files/css/main.css" />

In keinem der CSS ist eine Klasse "align-center" definiert. Also habe ich diese eingefügt. Jedoch wird mir der Text immer noch linksbündig angezeigt.

Gemäss Quellcode greift der Browser auf kein weiteres CSS zurück.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Gruss
Dirk