[TYPO3-german] Bilder werden nicht angezeigt

der_maudi at web.de der_maudi at web.de
Thu Aug 24 11:24:24 CEST 2006

Hallo Uwe ... und natürlich "Liste"

die Bilder, die hier vorliegen, sind Mitarbeiterbilder, die mit einer Digicam gemacht worden sind (nicht Nachbearbeitet) zum testen habe ich mir auch einfach so Bilder aus dem WWW geladen.  Die *.gif werden eigentlich immer angezeigt, der Rest nicht! :(

Darum habe ich den Fehler gesucht und habe im Install Tool -> 4: Image Processing -> Testmenü: 1: reading image formats den Test laufen gelassen. Das Resultat war, dass *.gif (und noch wenige andere) okay waren und die anderen Formate mit rot gekennzeichnet waren, also not okay.
Was mich wundert ist, dass im Install Tool unter 1: Basic Configuration  IM   erkannt wird und auf OK gesetzt ist

Muss ich noch bei der 1: Basic Configuration  unter Update localconf.php irgendwelche Werte verändern?

bei mir sieht es so aus (ich glaube, ich habe daran nichts verändert):

[BE][disable_exec_function]=   0
current value is 0

[GFX][gdlib]=   1
current value is 1

[GFX][gdlib_png]=   0 (GIF)
current value is 0
0 (GIF)1 (PNG)

[GFX][im]=   1
current value is 1

[GFX][im_combine_filename]=   composite
current value is composite

[GFX][im_version_5]=   im5
current value is im6

[GFX][im_path]=   /usr/local/bin/ (6.2.6)
current value is /usr/local/bin/

[GFX][im_path_lzw]=   /usr/local/bin/ (6.2.6)
current value is /usr/local/bin/
/usr/local/bin/ (6.2.6)

[GFX][TTFdpi]=   96

NOTICE: By clicking this button, localconf.php is updated with new values for the parameters listed above!