[TYPO3-german] Typoscript Werte dynamisch ändern

Michael Stucki michael at typo3.org
Wed Aug 23 16:57:11 CEST 2006

Leo Ingson wrote:

> ich würde gerne Zuweisungen in Typoscript "nachbearbeiten". Konkret
> würde ich gerne die meta keyword Liste, die aus der Erweiterten Seite
> kommt, um ein paar Einträge erweitern, die für jede Seite gelten. Hab
> ich mal in verschiedenen Büchern geblättert und im "Typo3 Kochbuch" den
> := Operator gefunden:
>
> page = PAGE
> page {
>   meta {
>     keywords.field = keywords
>     keywords := addToList(Keywords,auf,allen,Seiten)
>   }
> }

> [...]

Ja, weil der := Operator im TSparser arbeitet und den Zusammenhang von
keywords.field und keywords nicht versteht. Das sind für den zwei separate
Schlüssel.

Dein Beispiel würde gehen, wenn Du z.B. folgendes definierst:

keywords.field := addToList(bla,blabla)

(Kannst Du im Object Browser überprüfen.)

Allerdings ist das natürlich nicht das was Du willst, denn "bla" und
"blabla" sind keine Lookup-Felder sondern fertige Strings.

Die Lösung hat Dir Joey schon genannt, nutze einfach stdWrap-Eigenschaften
um die Ergebnisse zusammenzuführen.

- michael
--
Use a newsreader! Check out