[TYPO3-german] Sprachwahl durch Browservorgabe

c.hoehne at bafz.de c.hoehne at bafz.de
Wed Aug 23 10:44:53 CEST 2006

Hallo,
bis jetzt habe ich in der ganzen Typo3 Dokumentation nichts über
automatische Sprachwahl gefunden. An allen Stellen wird nur gesagt, das
die Sprache in Typo3 einzustellen ist.

Was ich suche ist etwas analog zu dieser in PHP realisierten Seite:
http://www.lestinsky.de/koch-suite/
Die Seite wird in Deutsch, Englisch oder Spanisch angezeigt und zwar in
Abhängigkeit zur Spracheinstellung im Webbrowser. Interessant ist auch die
Möglichkeit auf der Seite eine andere Sprache zu wählen als die die im
Browser angezeigt wird.

Das muss doch auch mit Typo3 gehen. Nur wie?
  Was muss ich tun damit das auch mit einer Typo3 Seite funktioniert?
Alle von mir durchforsteten Foren, Dokumentationen, Bücher konnten darauf
keine Antwort geben.
Ciao,
Carsten Höhne