[TYPO3-german] TemplaVoila und TypoScript

André Hänsel andre at webkr.de
Tue Aug 22 21:10:30 CEST 2006

Hi,

wenn ich mir mit dem TemplaVoila-Modul eine DS zusammenklicke und im XML
anschließend TypoScript ändere (z.B. den grafischen Header anpasse) dann
geht diese Änderung verloren wenn ich wieder in den Editor wechsle (Modify
DS/TO).

Ist das serienmäßig? Gibts ne Extension die das abstellt?

Ich meine... es wäre doch total einfach, das TypoScript mitzuführen und
anschließend wieder ins XML zu schreiben. Oder sogar ein TypoScript-Feld im
TemplaVoila-Modul einzuführen, wo man das direkt ändern kann.

Denn man muß doch eigentlich ständig das TypoScript im XML anpassen, oder?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Typoscript per Template-Datensatz
zu überschreiben, die ich noch nicht kenne?

Grüße,
André