[TYPO3-german] Workspaces für Redakteure deaktiveren?

Jonathan Uhlmann newsgroups at augenreiz.ch
Tue Aug 22 16:47:36 CEST 2006

Jens Hoffmann schrieb:
> Hi,
>
> ich würde gern für eine Gruppe von Redakteuren die
> WS-Auswahl-Box (unten rechts) ganz deaktivieren, da
> ihnen eh nur ein Workspace zur Verfügung steht. Und
> diese Box somit redundant für diese Gruppe ist.
>
> Da sie keine Rechte für das Workspace Modul haben
> erhalten sie auch noch eine Fehlermeldung wenn Sie
> Interessehalber auf der Icon klicken. Und was man
> nicht sieht kann einen auch nicht irritieren.
>
> *Also: Kann man die WS-Auswahl-Box irgendwie deaktivieren/verstecken?*
>
> Greez Jens

> [...]

Hallo Jens

Ich weiss einfach, dass du im User-TSconfig mit
options.shortcutFrame = 0
das untere Frame ausblenden kannst.

Wenn du aber das ShortcutFrame haben willst (Suchenfeld, Schnelle
Bearbeitungslinks, etc.) könntest du vielleicht mit deiner EXT das CSS
"überschreiben" und das Element mit display:none; ausblenden.
Nur so eine Idee. Ob das funktioniert weiss ich nicht.

Gruss Jonny