[TYPO3-german] Keine deutschen Umlaute mit GIFBUILDER

Link link at hallertau.net
Tue Aug 22 16:07:54 CEST 2006

Hallo!
Ich schließe mich Helmut an!
Auch bei mir stellt der GIFBUILDER bei grafischen Texten die Umlaute nicht
richtig dar. Es kommen nur Quadrate.

TYPO3_VERSION: 4.0.1
PHP_VERSION  : 5.1.2
SERVER_SOFTW: Apache/2.2.0 (Linux/SUSE)
Meine Version Typo3 4.0.1 auf SUSE 10.1
imagemagick-4.2.9

      GD Support  enabled
      GD Version  bundled (2.0.28 compatible)
      FreeType Support  enabled
      FreeType Linkage  with freetype
      FreeType Version  2.1.10
      GIF Read Support  enabled
      GIF Create Support  enabled
      JPG Support  enabled
      PNG Support  enabled
      WBMP Support  enabled
      XPM Support  enabled
      XBM Support  enabled
      JIS-mapped Japanese Font Support  enabled

Es ist übrigens das gleiche Verhalten unter ImageMagick 4 und 6. Es spielt
offensichtlich auch keine Rolle um welche Linux Distribution es sich handelt
(gleiches Verhalten auch unter Debian)
Hat jemand noch eine Idee?
Danke für Eure Unterstützung!
Albert