[TYPO3-german] Zeileneinzug bei "Menü der Unterseiten" ausschalten

Christiane Nienhaus c.nienhaus at gmx.de
Mon Aug 21 20:47:08 CEST 2006

Martin Holtz wrote:
> Hi Christiane,

> hier wird das p-Tag nicht richtig geschlossen?

> Wie sieht denn der Quelltext dazu aus?

> alles wird gut:)

> kannst du nicht in deinem Template eine ID oder Klasse setzen?
> Z.B.

> und dann via
> div#meinmenue ... css-Zauberei
> arbeiten?
>
> gruß,
> martin

Hallo Martin,
danke für Deine Tipps. Ich habe damit noch 'mal einen neuen Anlauf
unternommen und die Ursache für den unerwünschten Zeilenumbruch direkt
nach dem Aufzählungszeichen gefunden.

Es passiert folgendes: Sobald ich im Template Setup einen Eintrag für
tt_content.20.1.allWrap habe, kriege ich den Zeilenumbruch. Was ich
dabei nicht ganz verstehe ist, dass das selbst dann der Fall ist, wenn
ich als Wert genau den String übergebe, der als Default ohnehin gesetzt
wäre. D.h. im Object Browser sieht der im Template gesetzte Wert
genauso aus wie der Default und trotzdem habe ich ein anderes Verhalten.

Da ich meine gewünschte Formatierung, wie von Dir auch vorgeschlagen
über das Setzen der wrap-Eigenschaft erreiche, habe ich den Eintrag für
allWrap kurzerhand 'rausgeschmissen. Jetzt wundere ich mich nur noch. ;-)

Schöne Grüße,
Christiane