[TYPO3-german] Typo3 und Standart-Templates::zusätzliche Elemente (Footer, Navigation) mit Typoscript hinzufügen?

Jens Hoffmann werbung at baiz.org
Mon Aug 21 14:27:17 CEST 2006

Genau wegen diesen unfreundlichen Kommentaren,
werden ich nie die FTUG besuchen, Olivier!

Zum Eigentlichen:

Klar geht das! Du baust dir einfach ein eigenes Template!
Ich würde dir empfehlen wenn du mit den Ganzen noch nicht so fit bist:

1. Installiere Typo3 + die Extension TemplaVoilà
2. Hol dir (so für den Anfang) ein HTML Layout von > www.oswd.org
3. Nutze den TemplaVoilà Wizzard um das Layout zu Mappen
4. Ändere den Content ab.

Damit du dir hier keine doofen Antworten mehr anhören mußt:

Schau dir einfach mal die Videos hier an >>
http://typo3.org/documentation/videos/
Und danach das >>
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_ftb1/current/view/

Dann hast du die Basics drauf!