[TYPO3-german] S5 Päsentationen in Typo3

Falko Trojahn falko at trojahn.de
Mon Aug 21 13:49:48 CEST 2006

Hallo Tim,

Dem kann ich mich nur anschliessen :)

> Die Design kann man über den Konstanten Editor einstellen.
> Empfand ich für am besten, weil die Präsis ja sowieso ein eigenes Template haben.

Sehe ich das richtig, dass man wegen d. Template also nur als Admin
 neue Präsentationen anlegen kann? Normalerweise haben die Nutzer ja
keine Rechte, Templates anzulegen ... Bliebe vielleicht der Weg über
den Templateselektor bzw. TemplaVoila, um ein entspr. Template
auszuwählen, muß ich mal probieren.

Gibt es schon eine Möglichkeit, Grafiken einzubauen?

Dann habe ich im Moment das Problem, dass ich die Edit-Icons nicht
abschalten kann. Wenn ich z. B. im TS der Redakteure-Gruppe ff. habe:
admPanel{
# Das Modul Frontend-Editieren für diesen Benutzer aktivieren
enable.edit = 1
# Edit-Panels unabhängig vom Adminpanel anzeigen
module.edit.forceDisplayIcons = 1
# Editieren-Stifte unabhängig vom Adminpanel anezeigen
module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
# Adminpanel verstecken
hide = 1
}

lässt sich das leider nicht im TS der Präsentations-Seite
abschalten, indem ich
  admPanel.enable.edit = 0
etc. setze.

Fragen über Fragen ;-)