[TYPO3-german] Aktiver Button andersfarbig

Carla Froitzheim cf at cf-webservice.de
Sun Aug 20 18:54:10 CEST 2006

Ingo Preuss wrote:

>*Ich wollte damit erreichen, dass der Menueeintrag so lange andersfarbig
>bleibt, wie die dazugehoerige Seite angezeigt wird. Mit dem o.g. habe
>ich nur fuer den klick eine andere Farbe.

Dafür ist active auch nicht da. active ist, wie Du richtig erkannt hast,
der Zustand des Links "im angeklickt sein". Wenn Du auf der angeklickten
Seite ankommst, ist der Link nicht mehr angeklickt. Am Besten gibst Du
dem Link der aktiven Seite eine eigene Klasse, a.act oder so etwas in
der Art. Oder noch besser und semantisch sinnvoller, statt a ein strong,
damit z.B. auch ein Screenreader beim Vorlesen den Menüeintrag der
aktiven Seite anders betont.

Carla