[TYPO3-german] Unterschiedliche Optionen Plugin, das zweimal in Seite befindet?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sun Aug 20 16:42:56 CEST 2006

Hi Martin,

> Ich habe mein Plugin zweimal in eine Seite eingefuegt. Je nach
> Konfiguration erzeugt es unterschiedliche Mitarbeiterlisten. In diesem
> Fall moechte ich halt alle Mitarbeiter von Standort1, dann alle von
> Standort4. Hierzu muss ich die beiden Plugins irgendwie via Typosscript
> unterschiedlich konfigurieren.
ich hab unter dem Stichwort "Parameter f. Extension" schon vor ein paar
Tagen dazu eine Antwort geschrieben.
Ob sie geholfen hat, weiß ich nicht. Ich kopiere sie hier nochmal rein und
würd mich über nen Feedback freuen.

Du benutzt das pi_flexform-feld um die Konfigurationsinformationen zu
speichern. Die kannst du in deiner Extension dann abfragen und entsprechend
handeln.

in ext_tables.php:

$TCA['tt_content']['types']['list'
['subtypes_addlist'[$_EXTKEY.'_pi1']='pi_flexform';
// Schaltet das Feld pi_flexform an

t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue($_EXTKEY.'_pi1',
'FILE:EXT:VERZEICHNIS/flexform_ds_pi1.xml');

// steht bei mir als letztes in ext_tables, ob das so sein muss weiß ich
nicht mehr
// die Datei und das Verzeichnis müssen existieren.
Die Datei flexform_ds_pi1.xml könnte in etwa so aussehn:

<T3DataStructure>
<sheets>
<sDEF>
        <ROOT>
        <TCEforms>
        <sheetTitle>Mein Text</sheetTitle>
        </TCEforms>
        <type>array</type>
        <el>
        <seite>
        <TCEforms>
        <exclude>1</exclude>
        <label>Eine Typo3-Seite via Page-Browser aussuchen</label>
        <config>
        <type>group</type>
        <internal_type>db</internal_type>
        <allowed>pages</allowed>
        <size>1</size>
        <maxitems>1</maxitems>
        <minitems>0</minitems>
        <show_thumbs>1</show_thumbs>
        </config>
        </TCEforms>
        </seite>
        <textfeld>
        <TCEforms>
        <exclude>1</exclude>
        <label>Input feld, 48 Zeichen bitte noch trimmen</label>
        <config>
        <type>input</type>
        <size>48</size>
        <eval>trim</eval>
        </config>
        </TCEforms>
        </texteld>
        </el>
        </ROOT>
</sDEF>
</sheets>
</T3DataStructure>

und im Skript kannst du die dann so abfragen:
$this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'textfeld', 'sDEF');

gruß,
martin