[TYPO3-german] Unterschiedliche Templates bei Seiten auf gleichem level

Matthias Süncksen suencksen at xiah.de
Sun Aug 20 13:08:13 CEST 2006

Ingo Preuss schrieb:
> Hallo allerseits,
> bei meiner Testseite habe ich eine Startseite welche drei 2 Unterseiten
> beinhaltet. Jede dieser beiden Unterseiten beinhaltet wiederum drei
> Unterseiten. Kurz und gut. Jede Unterseite der Startseite, soll ihr
> eigenes Stylesheet bekommen. Die Moeglichkeit "Template on next level"
> ist klar. Hier liegen jetzt aber 2 Seiten auf gleichem level.
Hi Ingo,
Templates brauchen nicht nur für die Startseite definiert sein. Klick im
Page-Tree auf die jeweilige Unterseite, dann links auf 'Template' dann
auf 'extension template' erstellen. Im Setup/Constants-Bereich dann nur
die Sachen eintragen, die gegenüber dem Haupt-Template anders sein
sollen. Alternativ kannst du auch alles noch mal neu definieren.

/Matze