[TYPO3-german] Verstecken von "deaktivierten" Content Elementen

Jens Hoffmann werbung at baiz.org
Sat Aug 19 17:32:50 CEST 2006

Hi,

ich versuche nun schon seit mehreren Tagen die Content
Elemente, die für einen Backend Nutzer "deaktiviert"/verboten sind,
auch im Wizzard zu Verstecken. Nur leider bekomme ich es nicht
hin.

Das habe ich in Photoshop schnell mal zu Erklärung erstellt.

Links << So ist es :(
Rechts << So hätte ich es gern. :)
Unten DropDown-Box (Da geht es)

Bis jetzt habe ich via Gruppenrichtlinien die Elemente "deaktiviert"
die der Nutzer nicht nutzen können soll. Wie der kleine Screenshot
zeigt, geht das in der DropDown-Box auch schon echt super. Nur
leider im Content-Wizzard nicht.

Klar ich könnte den Wiz. komplett deaktivieren aber würde ich gern
vermeiden. Nur so .. sehen Alle alles und wenn sie draufklicken bekommen
Sie erklärt da Sie das nicht dürfen ... denke das ist nicht sehr
Usability Freundlich! :)

Ich nutze Typo3 4.0.1 und TemplaVoilà 1.1.0.

*Was kann ich tun?*

Vielen Dank im Vorraus!
Greez Jens