[TYPO3-german] Überschrift des Artikels formatieren

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Sat Aug 19 15:59:46 CEST 2006

Hi,
Siggi meinte das "bodytext" eine Klasse ist die im <p class="bodytext">
vorkommt!

Überschriften kann man sehr gut mit "lib.stdheader" machen. Hier in diesem
Beispiel wird standardmässig (Normal) die Headline mit <h1
class="csc-firstHeader"> ausgegeben. Wenn du in Layout (bei Seiteninhalt)
auf Layout 1 stellst wird in diesem Beispiel eine grafische Headline
erzeugt. Hilft dir das weiter?

Gruss Michael

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur
web: http://www.tryfactory.com

<SNIP>
lib.stdheader >
lib.stdheader = CASE
lib.stdheader {
####### Default HTML-Headline ####################
   key.field = header_layout
   default = TEXT
   default.field = header
   default.wrap = <h1 class="csc-firstHeader"> | </h1>

######## Grafik-Headline Grau  ####################
   1 = IMAGE
   1.alttext.field = header
   1.titletext.field = header
   1.wrap = <h1 class="csc-firstHeader"> | </h1>
   1.file = GIFBUILDER
   1.file {
     XY = [10.w]+10, 22
     backColor = #FFFFFF
     10 = TEXT
     10.text.field = header
     10.text.listNum = 0
     10.text.listNum.splitChar = |
     10.fontFile = fileadmin/_ezone/fonts/FUTURABC.TTF
     10.fontColor = #605E5E
     10.fontSize = 14
     10.niceText = 1
     10.offset = 0, 16