[TYPO3-german] Firefox gut IE nix gut

S.Korth s.korth at dms-arts.com
Sat Aug 19 13:27:54 CEST 2006

Hi und hallo,

so ganz habe habe ich dein Layout "Vorhaben" nicht verstanden, aber
vielleicht helfen dir folgende Änderungen:

Du solltest du deinen Header ändern in:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

sonst kann es im IE schnell zu ungewollten Fehlern kommen.

In Typo3 kannste das mit folgender config einbringen.
config.doctype =<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0
Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Dann würde ich die Tabellen ganz aus dem Layout entfernen, damit du nur noch
eine reine CSS Struktur hast. Muss aber nicht ;-)

Zu guter letzt, warum hat deine "contenttable" Tabelle eine Breite von 740
????

Diese breite Tabelle bestimmt im IE die breite deines Contents, somit
verschiebt sich die ganze Seite...

Vielleicht kannste etwas damit anfange,

Gruß,
Sascha