[TYPO3-german] Editieren von ContentElementen mit BE-User

Stefan Siebel skarabaeus at project-sierra.de
Sat Aug 19 01:41:32 CEST 2006

Hallo,

ich stolpere hier über ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann.
Ich verwende Typo3 4.0 und TemplaVoila 1.0.1

Der Owner aller Seiten ist "admin", die zugehörige Gruppe heißt
"editor". Owner und editor haben alle Rechte auf allen Seiten.

Die Gruppe editor hat als DB Mount die Seite an der Spitze der Hierarchie.

Der Benutzer "user" ist Mitglied der Gruppe "editor" und hat Zugriff auf
alle Module, ist aber kein Admin.

Logge ich mich jetzt mit Benutzer "user" ein, werden alle Seiten
angezeigt. Wähle ich eine Seite aus werden die Content Elemente angezeigt.

Klicke ich auf ein Content Element drauf, passiert nichts, blankes
rechtes Fenster. Ich kann das Element auch nicht löschen.

Hat jemand eine Idee wie das zu erklären ist???

Viele Grüße,
Stefan.