[TYPO3-german] Zeileneinzug bei "Menü der Unterseiten" ausschalten

Christiane Nienhaus c.nienhaus at gmx.de
Fri Aug 18 23:25:07 CEST 2006

Hallo liebe Liste,

ich verwende auf einigen Seiten ein Menü von Unterseiten, das nicht im
Template definiert ist, sondern als Seiteninhalt eingefügt ist. Dabei
kämpfe ich mit der von css_styled_content vorgebenen Formatierung. Ich
möchte nämlich den Zeileneinzug vermeiden, der sich aus der
Listendarstellung der Menüeinträge ergibt.

Eine Lösung am nächsten gekommen bin ich mit
tt_content.menu.20.1 {
    wrap = <div >| </div>
    1 = TMENU
    1.NO.allWrap = <p |</p>
    1.target = _self
}

Im IE erreiche ich damit das gewünschte Ergebnis, Firefox hingegen
bricht jeden Menüeintrag direkt nach dem bullet point um, so dass der
eigentliche Text erst in der nächsten Zeile steht. Was mir zeigt, dass
ich keine saubere Lösung gebastelt habe.

Lösungen? Ideen? Tröstende Worte?

Schöne Grüße,
Christiane