[TYPO3-german] Wie oder besser wo setze ich Standardkonfigurationswerte fuer Plugin?

JoH info at cybercraft.de
Fri Aug 18 20:04:59 CEST 2006

> Ich würde das über ein statisches Template lösen. Schau z.B. die
> bzd_staff_directory Extension von mir mal an. Da gibts eine
> ext_typoscript_setup.txt Datei welche sämtliche default-TS Werte
> enthält.

Ist aber als deprecated marktiert und nicht mehr das Mittel der Wahl.
Neuere Extensions verwenden dazu den Ordner static.
Darin befinden sich die Dateien:
constants.txt
editorcfg.txt
setup.txt

Diese können dann (wie z.B. bei css_styled_content oder tt_news) per
"include static (from extensions)" eingebunden werden.

1. Vorteil: Das Zeug fliegt nicht schon in Deinem TypoScript Template rum,
nur weil Du die Extension installiert hast, sondern erst dann, wenn Du die
Anweisung dazu gibst.

2. Vorteil: man kann mehrere Verschiedene Setups anbieten, je nachdem wie
umfangreich die Extension genutzt werden soll.

HTH

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de