[TYPO3-german] Wie oder besser wo setze ich Standardkonfigurationswerte fuer Plugin?

Fri Aug 18 18:31:06 CEST 2006

Hallo,

ich bastle gerade an einer Extension (Frontend Plugin). Das Ding ist so
geschrieben, dass ich zahlreiche Einstellungen ueber Typoscript veraendern
kann.

Ich moechte aber nicht jedesmal, wenn ich das Plugin einbinde, die ganzen
Einstellungen im Template der Seite einstellen. Stattdessen moechte ich in
einer Datei, die zur Extension gehoert, alle Konfigurationsparameter mit
Default-Werten belegen, die ich dann bei Bedarf im Template ueberschreibe.
Diese Datei sollte nach Moeglichkeit nicht der Quellcode des Plugins sein.
Da bietet Typo3 doch bestimmt eine Moeglichkeit fuer, die einfach nur
uebersehen habe.

Viele Gruesse,
Martin