[TYPO3-german] tt_products: Versandkosten mal die Anzahl der Produkte im Warenkorb

michael kettel mk at visiblebits.de
Fri Aug 18 10:40:25 CEST 2006

Hallo Liste,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Shop mit unterschiedlichen Produkten. Jedes Produkt hat
bestimmte Versandkosten.

Legt ein Kunde mehrere Produkte in den Warenkorb, sollen für jedes Produkt
die Versandkosten zum Gesamtpreis addiert werden. Bis jetzt habe ich es aber
nur hinbekommen, dass die Versandkosten einmalig berechnet werden.

Noch mal in Kurzform:
Wenn ein Kunde z.B. 2x das gleiche Produkt in den Warenkorb legt, sollen 2x
die Versandkosten des Produktes zum Gesamtpreis addiert werden.

Ich habe es über folgenden Weg probiert:

plugin.tt_products.shipping.10.priceTax.1 = 2.95
plugin.tt_products.shipping.10.priceTax.2 = 5,9

Das funktioniert aber gar nicht. Die Versandkosten sind immer Null.

plugin.tt_products.shipping.10.priceTax = 2.95

funktioniert, allerdings werden so die Versandkosten nur einmalig addiert
und nicht mal der Anzahl der Produkte.

Ich hoffe, es ist einigermaßen klar, was ich brauche :)

Ich verwende folgende Versionen:

typo3 4.0.1
tt_products 2.5.0
fh_library 0.0.10