[TYPO3-german] Verschachtelte Templates in eigener Extension

Christian Tauscher Christian.Tauscher at kodiak.de
Thu Aug 17 12:59:41 CEST 2006

Georg Ringer schrieb:
> Hallo,
>
> ich brauch verschachtelte Templates in einer Extensions und zum Verständnis
> kurzes Beispiel:
> User ist entwder Bauernhof oder Hotel => hat daher in Extension ganz andere
> Eingabefelder.
>
> Wie bekomm ich das hin? Bisheriges Template-Konstrukt:
> $template["total"] = $this->cObj->getSubpart($this->templateCode,
> "###TEMPLATE_EDITDETAIL###");

Schreib doch einfach den Marker nicht Fix da hin, sondern mach eher sowas:

$marker = "###TEMPLATE_EDITDETAIL_".$group."###";
$template = $this->cObj->getSubpart($this->templateCode, $marker);

Jetzt baust du dir noch zweierlei Subtemplates in dein Main-Template

###TEMPLATE_EDITDETAIL_bauernhof###

und

###TEMPLATE_EDITDETAIL_hotel###

Christian.