[TYPO3-german] Meta Keywords kombinieren

Leo Ingson leo.ingson at gmx.de
Tue Aug 15 23:26:32 CEST 2006

Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich eine recht preiswerte Frage, allein ich blutiger
TS-Anfänger weiß nicht wonach genau ich suchen soll.

Ich möchte generelle Keywords haben, die für alle Seiten gelten, und
seitenspezifische Keywords, die jeweils über "erweiterten Seitentyp"
eingegeben werden. Bisher klappt's so:

<Typoscript>
page meta.KEYWORDS = generelle,keywords
meta.keywords.field=keywords
</Typoscript>

Erscheinen beide auf der generierten Seite in zwei Einträgen (da
Groß/Kleinschreibung). Weiß nicht, ob Suchmaschinen das witzig finden:

Daher würde ich sie gern in einer meta-tag Zeile unterbrigen:

content="generelle,keywords,stichworte,aus,erweitertem,Seitentyp"/>

Es läuft wahrscheinlich auf einen "Typoscript-append" Befehl raus, ist
bestimmt ganz einfach. Ich komm bloß nicht drauf :)

Gruss, Ingo