[TYPO3-german] Einstellungen für externen Mailserver

Philipp Hoffmann group at hoffmann-philipp.de
Tue Aug 15 17:39:14 CEST 2006

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, um mit Typo3 v4 einen
externen Mailserver zum
Vesand der Mails einzustellen?
Der Mailserver ist in einem Plesksystem unterWindows am laufen. Typo3 läuft
auf dem sleben Rechner.
Bisher erscheint immer folgende Fehlermeldung.

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 501 Syntax error in
parameters or arguments in
C:\Programme\typo3\htdocs\typo3wamp\t3lib\class.t3lib_div.php on line 4059

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output
started at
C:\Programme\typo3\htdocs\typo3wamp\t3lib\class.t3lib_div.php:4059) in
C:\Programme\typo3\htdocs\typo3wamp\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php
on line 2767

Danke schon mal für eure Mühen.
Grüße
Philipp