[TYPO3-german] wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Aug 15 13:25:48 CEST 2006

Hi Jörg,

> meine Seitenstruktur sieht wie folgt aus:
>
> rootlevel
[snip]

> Wenn ich die Domain aufrufe, wird mir die Seite id=1 angezeigt, aber ohne
> das "Menü links". Erst wenn ich im "Menü oben" einen Link anklicke wird
> mir das Menü angezeigt. Es soll aber natürlich sofort sichtbar sein.
> Was habe ich falsch gemacht? Zur Übersicht  folgen die Daten aus dem
> Setup:

[snip]
> MENU_OBEN = HMENU
> MENU_OBEN.special = directory
> MENU_OBEN.special.value = 2
> MENU_OBEN.1 = TMENU
> MENU_OBEN.1.NO = 1
> MENU_OBEN.1.NO.ATagParams = class="linkWeiss"
> MENU_OBEN.1.NO.linkWrap =  | | |*| | | |*|
ok, das funktioniert ja, wie du sagst

> MENU_LINKS = HMENU
> MENU_LINKS.special = directory
> MENU_LINKS.special.value = 3
> MENU_LINKS.entryLevel = 1
war da nicht in den letzten Tagen hier in der Liste der Hinweis, dass
special und entryLevel nicht funktioniert?

Was spricht gegen entryLevel = 2 (oder 3?) mit Verbindung "nicht im Menü"
bei Seite 2?

> MENU_LINKS.1 = GMENU
> MENU_LINKS.1.NO = 1
> MENU_LINKS.1.NO {
[snip]
> }

[snip]
> }
>
> MENU_LINKS.2 < .MENU_LINKS.1
[snip]
> }

> Ich würde mich über eine Tip sehr freuen.
1) es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du nur die Sachen die mit dem Menü
zusammen hängen gepostet werden.

2) s.o.

3) _glaube_ ich, dass du eine relativ unkonventionelle Art hast, die Menüs
aufzubauen. Geht das nicht anders einfacher?

gruß,
martin