[TYPO3-german] Parameter f. Extension

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Mon Aug 14 23:19:42 CEST 2006

On Mon, 14 Aug 2006 22:01:41 +0200, Widmann, Manfred Dipl.-Ing. wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Parameter f. Extension":

> Hi Martin!

> Z.B. im setup
> plugin.user_wmraceresults_pi1.dateFormat = Y.m.d
> und in der page ts
> plugin.user_wmraceresults_pi1.dateFormat = d.m.Y
>
> ... aber in $conf["dateFormat"] kommt immer d.m.Y an - also das aus dem
> setup!

sagen wir mal so:
das Typoscript im Seitenheader (und in BE-User- und
BE-Usergruppen-Definitionen) gilt für Arbeiten im BE.

Fürs FE gelten:
Typoscript in Templates, die eingebunden und 'vererbt' werden.

Wenn du für eine spezielle Seite (oder Seitenbaum) eine andere
Konfiguration (einzelne Werte), als für den Rest der Site haben möchtest,
gibt es folgende Möglichkeiten:
- Condition, die die Seitenid abfragt (etwas unübersichtlich)
- Extension-Template (Änderungen stehen da, ab wo sie gelten)

und wenn es mehr als wenige Werte sind: ein komplett neues Template ([x]
clear [x]root)

Bernd