[TYPO3-german] Parameter f. Extension

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. webmaster at radclubwels.at
Mon Aug 14 20:22:42 CEST 2006

Hi NG!

Ich würde gerne einer Extension (Frontend Plugin) einen Parameter mitgeben
über den man das Aussehen eben parametrisieren kann.

Wenn man sich das in tt_news ansieht, dann arbeiten die da ja mit
"Flexform" - das scheint für mich zu kompliziert zu sein, ich brauche ja nur
was ganz einfaches.

Jetzt habe ich gedacht, man kann das über die "page ts" machen, aber leider
kommen diese Änderungen nicht in der php-Klasse an, die das Template parst
und die Marker ersetzen soll. Es zieht offensichtlich immer der Wert, der im
setup (im Template) festgelegt worden ist!?

Frage 1: Was ist die einfachste Möglichkeit, einem Plugin einen bei der
Konfiguration festgelegten Parameter mitzugeben (also z.B. Style=condensed)?

Frage 2: Was mach ich mit der page ts falsch?

lg Manfred