[TYPO3-german] ImageMagick-Operationen

Jörg Wenzel joerg.wenzel.sl at t-online.de
Mon Aug 14 14:14:01 CEST 2006

Holm Kapschitzki schrieb

> hm, ist das ein rootserver oder steht das Teil bei dir lokal zu Hause?

Mein Server steht in Münchner Rechenzentrum von InternetX. Dort habe ich
dann heute morgen angerufen und mein Problem erzählt.
Dank Eurer Hilfe (Nochmals vielen Dank für die vielen Tips an Andreeas, Holm
und Michael) konnte ich dieses Problem dann auch noch genauer beschreiben.
Bitte fragt nicht, was letztendlich das Problem war. Der Support von
InternetX hat es gelöst. :-)

Bisher lief auf dem Server eine SuseLinux Distribution (7) Da diese
hoffnungslos veraltet war, hatte man mir angeraten die Debian-Distribution
zu nehmen. Die Installation hat dann InternetX vorgenommen, da ich in dieser
Beziehung ein absoluter Laie bin. (Das habt Ihr sicherlich auch bemerkt)

Bisher habe ich nur Internetpräsentationen mit statischem Inhalt gemacht,
jetzt aber will ich doch den "Quantensprung" wagen und dynamische Inhalte
mit TYPO3 erzeugen.

Dazu muss ich noch die richtige Konfiguration für TYPO3 herausfinden.
Installiert ist auf dem Server ImageMagick 6.0.6
Mal sehen, ob ich es alleine herausfinde, ansonsten melde ich mich wieder
gerne in dieser Liste.

Vielen Dank nochmals
Jörg Wenzel