[TYPO3-german] Schutz vor Spambots

Sven Kalbhenn sven at skom.de
Sat Aug 12 11:37:33 CEST 2006

Hi Leute,

ich bekomme ständig über mein Kontaktformular, Spam zugeschickt.

Daher suche ich (möglichst als Extension) so eine Erweiterung, bei der eine
"Grafik mit Buchstaben und Ziffern" erzeugt wird, die man abtippen muß, um
zu verifizieren, dass man wirklich ein Mensch (und kein Spambot) ist.
Leider habe ich vergessen wie so etwas heißt, daher weiß ich auch nicht
genau wonach ich suchen soll.

Weiß jemand, was ich meine und wie das heißt?
Und kennt jemand eine entsprechende Extension für Typo3?

Für jeden Tipp wäre ich echt dankbar!

Herzliche Grüße... Sven Kalbhenn
 <blocked::http://www.skom.de/>