[TYPO3-german] Frage zu Template-Gestaltung

Thomas Hümmler listnews.huemmler at onlinehome.de
Fri Aug 11 15:35:21 CEST 2006

Hallo allerseits,

ich bin neu auf der Liste und beschäftige mich seit einigen Wochen
intensiv mit Typo3 für Zeitungsgestaltung. Jetzt habe ich folgende
Probleme (das werden bestimmt nicht die letzten sein ;):

Mit TemplaVoila (klasse Teil) habe ich eine HTML-Vorlage in Typo3
übernommen und die CSS angepasst. Menü funzt super. Aufbau der Site ist
in etwa wie beim Fränkischen Tag (http://www.fraenkischer-tag.de/). Als
field_content habe ich die Tabelle unter und rechts der Menüs definiert.
Nun meine Fragen:
- Gibt es eine Extension, mit der man Mehrspaltensatz im Content_Bereich
  erzeugen kann?
- Wie bekommt man es hin, dass rechts außerhalb der Content-Tabelle und
  oberhalb des Zeitungstitels Anzeigen erscheinen?
- Ist es möglich, für das Menü links eine feste Breite zu definieren?

Sorry, wenn das noch sehr anfängerhaft klingt. Google war unfreundlich
zu mir oder ich habe nicht die richtigen Schlüsselbegriffe gewählt,
daher auf der Liste die Fragen. Freue mich auch über RTFM-Hinweise und
ähnliches ;)

Danke,
Thomas

--