[TYPO3-german] FCE mit grafischer Headline

Thomas Janke janke at imco.de
Fri Aug 11 10:55:35 CEST 2006

On Fri, Aug 11, 2006 at 10:47:16AM +0200, Michael Paffrath wrote:
> Hallo!
>
> ich habe in einem FCE ein Eingabefeld, das mit als Überschrift dient.
> Ich würde diese Überschrift gerne rendern und als Grafik ausgeben.
>
> Wie stelle ich das an?

imho muesstest Du in der Datenstruktur des FCE mittels TypoScript den
Wert des Feldes einfach in einer Grafik nutzen.

Da ich das automatische Generieren und den Missbrauch von Grafiken zur
Textdarstellung verabscheue habe ich das noch nicht gemacht.
Das sollte aber etwa so aussehen:

<TypoScript>
<![CDATA[
10 = COA
10 {
  10 = TEXT
  10 {
    field = field.textfeld
    wrap = <h1>|</h1>
  }

  ...hier beliebige TS-Komplexitaet einfuegen
}
]]>

</TypoScript>

jetzt einfach das Textobjekt gegen Grafik-Mimik ersetzen.

Gruss Thomas