[TYPO3-german] typo3 mit ms-sql

Andreas Motsch amotsch at human-interface.de
Thu Aug 10 16:01:37 CEST 2006

Hallo,
wie ist der neueste Stand bei der Zusammenarbeit von Typo3 und MSSQL als
Kern-Datenbank?
Gibt es schon Erfahrungen?
Ich habe gerade die "Database Absctraction Layer" Doku gefunden, aber
unter "working databases" keine MSSQL Datenbank gefunden.

Wäre echt gut, wenns mit MSSQL funktionieren würde, dann müsste ich
a) nicht den Kunden dazu überreden eine mySQL zu installieren (hat schon
mal profilaktisch NEIN dazu gesagt
b) ein anderes CMS verwenden, dazu würde ich dann "nein" sagen wollen,
zumal ich Bereich CMS bisher mit Typo3 gerne gearbeitet habe, und auch
auf die schnelle keines kenne, welches mit MSSQL zusammenarbeitet.
Ist zwar hier eigentlich die falsche Stelle, aber kennt jemand ein gute
CMS als alternative?

Viele Grüße,
Andreas