[TYPO3-german] Upgrade: wie stelle ich die Backend-Sprache auf deutsch um? (TYPO3 4.0.1)

Gregor Hermens ghermens at freenet.de
Thu Aug 10 14:49:41 CEST 2006

Hallo Frank,

Frank Hauptlorenz schrieb:

> Problem ist (fast) gelöst. Wenn ich in der TYPO3-Config CURL aktiviere,
> dann funktionieren auch die Updates...
> Wie funktioniert dies ohne Curl?

damit Typo3 ohne CURL auf Dateien im Netz zugreifen kann, muss in der
PHP-Konfiguration allow_url_fopen aktiviert sein. Das kann in Verbindung
mit unsicherem Code und/oder register_globals ein Sicherheitsloch
aufreißen, weswegen man es nicht verwenden sollte.
Ich würde bei CURL bleiben...

Gruß,
Gregor