[TYPO3-german] pdf generiren

Dirk Förster df at netresearch.de
Thu Aug 10 11:22:06 CEST 2006

jenny Bartels schrieb:
> Hallo Liste,
> ich möchte gerne die Single Ansicht der news meiner seite als Pdf
> generieren,
> wie mache ich das am besten?
>
> Es sollte am unteren Rand der Newsmeldung ein PDf Icon mit link zur Pdf
> version stehen.
>

> Habe die extension pdfgenrator2 gefunden aber wie binde ich diese im
> Zusdammenhang mit tt_news am besten ein?

PDFgenerator2 ist ganz ok.

Also mit Templa Voila erstellst Du ein TV-Page-Template als Sub-Template
des "normalen" Seitentemplates. Als Render-Typ kannst Du dann "PDF
Version" einstellen.

Dem Button, der das PDF aufruft, gibts Du per Typoscript die Variablen
für TT News als Linkparameter mit. Linkziel ist die Detailseite der News.

--
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Förster

Email: df at netresearch.de

Netresearch GmbH & Co. KG
Ernst-Mey-Straße 1a - 04229 Leipzig
Telefon:   (0341) 47842 - 0
Durchwahl: (0341) 47842 - 14
Telefax:   (0341) 47842 - 29

Daimlerstraße 32 - 60314 Frankfurt am Main
http://www.netresearch.de - info at netresearch.de