[TYPO3-german] BE Benutzerrechte auf von Admin angelegte Seiten

Dirk Förster df at netresearch.de
Thu Aug 10 10:55:53 CEST 2006

Andreas Geibert schrieb:
> Hi und Hallo,
> ich habe als BE Benutzer einen Admin und 3 Redakteure.
>
> Wenn ich nun mit meinem Admin eine Seite anlege, können diese die
> Redakteure in ihrem Seitenbaum nicht sehen.
> Ich habe aber keine expliziten BE Rechte für diese Seite vergeben.
>
> Wie kann ich den Redakteuren wieder Zugriff auf diese, vom Admin
> erstellten, Seiten einräumen?
>
> Viele Grüße

Hallo Andreas,

erstelle eine Gruppe "Redakteure" und ordne deine User da ein. Der Admin
gehört sollte die Gruppe auch bekommen. Dann änderst du mit "Zugriff" in
der obersten Seite des betroffenen Seitenbaums die Berechtigungen für
die Seite und ihre Unterseiten. Der Besitzer bleibt der Admin, die
Gruppe aber "Redakteure".

Gruß, Dirk