[TYPO3-german] Vertikales Flyoutmenu für TYPO3 gesucht

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Aug 8 15:27:26 CEST 2006

Hallo Habe gerade eben selbst ein verticales css menü für eine seite
gemacht
momentan noch bei der templat erstellung deswegen mit grausammen farben.
aber für einen einblick sollte es dir ja genügen.

in meinem fall soll eine liste mit 3 ebene sein wobei
nur die letzte dritte ebene ausklappt.
für den Internet explorer wird bei mir "whatever:hover" zum einsatz kommen.
ich habe das script schon auf ein zwei seiten verwendet und hab gute
erfahrungen gemacht

http://www.xs4all.nl/~peterned/csshover.html
jetzt aber derr beispiel code:

hier der css code:

/* setting up the menu*/
#nav ul, #nav li { z-index: 10; margin: 0; padding: 0; list-style-type:
none; }
/*zweite ebene */
#nav ul ul { background-color: #223171; z-index: 20; margin: 0; }
#nav ul ul li { background-color: #dce6ff; position: relative; z-index:
30; margin-top: 1px; margin-bottom: 1px; margin-left: 15px; padding: 2px; }
/*dritte ebene*/
#nav ul ul ul{ position: absolute; top: 0; left: 105px; width: 115px;
z-index: 40; display: none; }
#nav ul ul li:hover ul{ display: block; }

/*fold out maker*/
#nav .foldout { background-color: #f00; }
---------------------------------
und hier das zugehörige html:
---------------------------------
				<ul>