[TYPO3-german] Ext Manager: "Retrive/Update" bringt Fehler 500, Upload "großer" Extensions auch

Tobias Lohmann mail at tobias-digital.de
Tue Aug 8 10:49:47 CEST 2006

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner TYPO3 Installation (4.0). Und zwar ist
die betreffende Seite shared mäßig bei Alturo gehostet, und wenn ich im
Extension Manager auf "Retrieve/Update" klicke, dann schmeißt mir der
Server den Fehler 500. Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich eine
Extension als t3x-Datei (ca. > 1 MB) manuell hochladen und installieren
will.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das mit der PHP-Einstellung
"memory_limit" zu tun haben kann, da der Extension-Manager bei
verschiedenen Aktionen eine Menge Speicher frisst. Dieser Wert steht bei
mir allerdings laut phpinfo auf 40M, was IMHO reichen sollte.

Hat einer nen Tipp?
--
Grüße, Tobias
http://www.tobias-digital.de