[TYPO3-german] sr_feuser_register Anmeldung mit 2 unteschiedl. Formularen und 2 Gruppen mgl ?

Eric Helm blech at hotmail.com
Mon Aug 7 11:51:57 CEST 2006

Hallo Mailinglist

ich versuche fuer eine Typo3 Seite eine Anmelung umzusetzen

es soll 2 unterschiedliche Formulare zum anmelden geben (eins fuer jede der
2 Gruppen)
die Benutzer sollen sich anmelden und dann ihe Anmeldung bestaetigen
ist dies erfolgt soll der Admin die Anmeldung bestaetigen und der User
sollte dann automatisch in der richtigen Gruppe sein

dazu hab ich bisher sr_feuser_register installiert und richtig konfiguriert
(hierfuer 3 Usergruppen angelegt (unconfirmed, confirmed und regcompletet)
wenn ich mich damit anmelde funktioniert alles

nun hab ich mich an das Problem der 2 unteschiedlichen Formulare gemacht

meine erste Idee war es das eine Template mit JS anzureichern um bestimmte
Bereiche auszublenden, aber diese Loesung hab ichdann verworfen und bin zu
der 2 Seiten Loesung gewechselt

ich hab 2 Anmeldeseiten angelegt und hab auf beiden ein Ext. Template
angelegt und fuer jede Gruppe je 3 UserGroups, auf den Seiten der Ext
Template die GroupIDs entsprechend konfiguriert

leider hatte das die Folge dass ich Probleme mit der bestaetigungsmail hatte
und der User nicht in der entsprechenden confirmed Gruppe gelandet ist als
er die Mail bestaetigt hatte
daher hab ich nun die unconfirmed Gruppe aus dem Extension Template
rausgenommen und somit geschafft dass der User nach der Bestaetigung der
Email im richtigen confirmed Ordner liegt

allerdings bekomm ich es nicht hn dass der Administrator eine Mail mit dem
richtigen Link zum verschieben des Users in die entsprechende finalGruppe
bekommt
bei der Admin Mail liest er staendig die Variable aus dem Standard Template
und nicht aus dem Extension Template da diese nicht wie bei der Usermail
sofort mitgegeben wird sondern die Mail erst generiert wird wenn der User
seine Bestaetigung gegeben hat

ich hab zwar schon in den Source Code der class.tx_srfeuserregister_pi1.php
Datei geschaut aber konnte darin nicht ersehn wo die Mail fuer den Admin
erzeugt wird und der Link mit der entsprechenden Gruppe generiert wird.
(ich kenn mich zwar etwas mit PHP aus aber bei dem Code seh ich irgendwie
nicht mehr durch)

vielleicht hat jemand sowas schon umgesetzt oder in Betrieb und koennte mir
weiterhelfen
oder hat auch eine andre Idee wie man sowas umsetzt

Meine Config
Typo3 4.0.1
sr_feuser_register  	2.5.0
feuser_admin  	1.0.2
kb_md5fepw  	0.4.0
newloginbox  	2.2.11
tt_address  	1.0.4
fh_library  	0.0.10
sr_static_info  	2.0.0
static_info_tables
direct_mail  	2.1.4

Usergroup IDs
testunconf 1
testconf 2
testfinal 3
memberunconf 4
memberconf 5
memberfinal 6
employeeunconf 7
employeeconf 8
employeefinal 9

wobei nun 4 und 7 nicht mehr verwendet werden

die User befinden sich nach Anmeldung in 1 und nach Bestaetigung in 5 bzw 8
nach Admin Bestaetigung auch noch in 5 bzw 8

TSConstant des Ext Templates
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.userGroupAfterConfirmation = 6
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.userGroupAfterAcceptation = 3
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.pid = 148
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.loginPID = 145
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.registerPID = 160
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.editPID = 150
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.confirmPID = 151
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.formFields = username, password, gender,
first_name, last_name, status, date_of_birth, email, static_info_country,
module_sys_dmail_html, module_sys_dmail_category, image, comments, disable
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.authcodeFields = username
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.codeLength = 8
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.pidTitleOverride = interner Bereich

TSSetup
plugin.tx_srfeuserregister_mit_pi1.templateFile =
fileadmin/template/tx_srfeuserregister_employee.html

das ganze sollte so funktionieren da ein haendisches Eingeifen in den
Registrierungsprozess vom Pflegenden des Systems nicht gewuenscht ist

Danke und schoenen Gruss
T0m