[TYPO3-german] Re: Re: Re: htmlArea rte so konfigurieren, dass Bildern automatisch der title-Text als Bildunterschrift hinzugefügt wird

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Aug 7 08:15:03 CEST 2006

Martin Keck schrieb:
> Hallo Ulrich,
>
> danke für Deine Antwort.
>
> Etwas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt und auch schon
> ausprobiert. Es würde so schon funktionieren, ist aber auch etwas
> unhandlich zu bedienen, v. a. für einen relativ unerfahrenen Redakteur.
> Deswegen wäre es eben schön gewesen, einem Redakteur sagen zu können:
> "Gib einfach in dieses Feld Deinen Text ein und alles wird gut" ;-)
>
> Mal schaun, vielleicht wage ich mich doch einfach mal daran, das
> Rendering der RTE-Eingaben in den PHP-Dateien zu verändern. Irgendwo
> [...]

Hallo Martin,
die Alternative ist, NICHT mit tt_news zu arbeiten und eigenes
Seitenelement für News anzulegen, dass dann etsprechend den
Vorstellungen gerendert werden kann. Auf diese Weise können dann News
alle möglichen Content-Elemente enthalten: Bsp: http://www.weltkunst.de

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!