[TYPO3-german] 4.0, CSS_Styled_Content: DIVs um Bilder herum ändern

Uwe uwe at grohne.de
Sun Aug 6 02:34:23 CEST 2006

Hallo,

für mein Projekt sollte ich den Code für eingefügte Bilder total
umkrempeln. Bisher werden z.B. für textpic erstmal ein DIV um Text und
Bild gelegt, dann eins um den Bildbereich, dann eins um Bild und Text
und nochmal jeweils eines um dieselben. Dies natürlich nur bei der
renderMethod div, die ich inzwishcen schon gefunden habe.

Ich brauche aber z.B. das DIV um den ganzen Bereich nicht, im Endeffekt
nur einen Container für Bild und Text und jeweils dann noch einen um
Bild und Text, mehr nicht.

Jetzt wurde ich schon auf sb_accessiblecontent gestoßen, aber diese habe
ich nicht wirklich zum Laufen gebracht. Im Endeffekt dachte ich mir nun,
dass ich wohl einen eigenen Renderer für das Objekt textpic schreiben
muss, ist das so richtig?

Oder gibt es noch eine einfachere Methode?

Danke im Voraus,

Uwe