[TYPO3-german] Typ:Druckseite

Thomas Off t.off at lumonet.de
Fri Aug 4 15:44:30 CEST 2006

Hallo Jochen,

> Ich möchte aber gerade verhindern, (wie ich auch schon schrieb), dass
> der Menüpunkt im Template verbraten wird, da er nicht immer auftaucht
> und ich nicht immer ein anderes Template benutzen will
> (Benutzerfreundlichkeit für den Kunden etc...)
>
> Also, falls jemand noch was schlaues einfällt, wie man einen Menüpunkt
> dazu bringt, die AKTUELLE Seite auszudrucken (siehe alte Postings), wäre
> ich hocherfreut... :)

Neuer Vorschlag (so hab ich das ganze gerade eben gelöst):
Man nehme ein COA für das Menü und pappe dann als zweites Element hinter
  das eigentliche Menü den Drucklink. Beispielsweise so:

mymenu = COA
mymmenu {
   10 = HMENU
   10 {
   }
   20 = TEXT
   20 {
     value = <a href="javascript:window.print();">Diese Seite drucken</a>
   }
}

MfG, Thomas

--