[TYPO3-german] BE-Userrechte

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Fri Aug 4 12:21:03 CEST 2006

Hallo Daniel,

Daniel Fehrle schrieb am 04.08.2006 11:41:
> Für die Websites gibt es mehrere Redakteursgruppen, die jeweils eine Site bearbeiten dürfen. Ist es
> möglich einem BE-User das Recht zuzuweisen, innerhalb seiner Subdomain die Seitenbearbeitungsrechte
> frei zu vergeben, ohne dass ich ihm Admin-Rechte für die gesamte Typo3-Instanz geben muss?

Ja. Das ist möglich.
Du richtest am besten erst eine Gruppe ein, die das meiste "kann", was
deine Redakteure dürfen.
Dann richtest du personalisierte Zugänge für die einzelnen Redakteure
ein und weist den betreffenden Teil des Seitenbaums zu, für den der
Zugang erlaubt sein soll.

Das ist ganz gut in Kapitel 12 Benutzerrechte für Redakteure
im Praxiswissen Typo3 von Robert Meyer beschrieben, der ja
bereits vorher das pdf-Handbuch geschrieben hatte.

Hoffe das hilft

Ulrich

--
http://www.sunfish.de