[TYPO3-german] (OT) CSS-Hacks und IE7

Stefan Schlott stefan.schlott at uni-ulm.de
Wed Aug 2 20:57:02 CEST 2006

Hi,

> arbeiten... Nun wird im Zusammenhang mit der Entwicklung des IE 7 (bzw.
> dessen Beta) davon geredet, man solle keine CSS Hacks verwenden (sondern
> Conditional Comments), da diese im IE 7 nicht mehr funktionieren und das
> Layout daher zerschossen werden könne.

Meine Meinung aus der Entwickler-Sicht: Solche Hacks sind immer moderat
böse, denn zukünftige Browser-Versionen könnten darauf recht unerwartet
reagieren.

Bei Seiten, die ein etwas aufwendigeres Layout haben, habe ich per
TypoScript eine Browser-Fallunterscheidung 'drin: Ein CSS-File wird
immer eingebunden (mit generischen Daten), ein zweites CSS-File wird
browserabhängig eingehängt. So bekommt jeder das, was er verdient^D
versteht.

Stefan.