[TYPO3-german] Cache und Cookie

JoH info at cybercraft.de
Wed Aug 2 12:36:33 CEST 2006

> ich habe ein Caching-Problem. Mit einem selbstgebauten Fontswitcher
> kann die Seite mit einem fontsize-Parameter (GET) aufgerufen werden.
> Damit alle weiteren Seiten mit der gleichen Schriftgröße dargestellt
> werden, wird der Parameter in einem Session-Cookie gespeichert. Wird
> kein GET-Parameter übergeben, wird der aktuelle fontsize-Wert aus dem
> Cookie gelesen, damit alle folgenden Seiten auch mit dieser
> Schriftgröße angezeigt werden.
> Dies funktioniert allerdings nur mit config.co_cache = 1. Mit
> eingeschaltetem Cache wird das Cookie nicht mehr ausgelesen und eine
> [...]

Ich würde in dem Fall mal versuchen, den Teil, der für die Abfrage des
Parameters/Cookies bzw. die Auswahl des Stylesheets zuständig ist, in einem
COA_INT unterzubringen.
Damit kann der Rest gemütlich im Cache liegenbleiben und nur die Abfrage
wird jedesmal neu generiert.

HTH

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de