[TYPO3-german] Bildanzeige IE6 (css_styled_content oder css)

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Wed Aug 2 08:53:47 CEST 2006

Hallo Liste,

mich plagt seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ich öffne eine Seite im Internet Explorer, welche ein Bild beinhaltet.
Das Bild wird schmaler angezeigt als es eigentlich ist (als ob ein -img
src=... width=XXX- angegeben ist). Ein Reload der Seite ändert nix an
der Ansicht, allerdings klickt man rechts auf das Bild -> Eigenschaften
... mit dem Klick auf Eigenschaften hat das Bild die richtige Größe.
Wird die Seite gereloaded ... wieder der fehlerhafte Ursprung. Ich habe
im Anhang das Bild in den 2 Varianten inklusive DOM-Output. IE denkt
wirklich das Bild ist schmaler...

Ich benutze:
TYPO3 4.0 mit css_styled_content 0.3.1
YAML 2.5 mit dem CSC-Bugfix #col3_innen

Für die Ausgabe vom CSC wird die die example.css der extension verwendet
(funktioniert normalerweise ja auch, zumindest im FF).
Bringt es was das width und height aus dem img-tag zu werfen? da ja da
bild eh die gewünschte größe hat, wenn ja an welcher stelle muss ich
drehen? TypoScript oder PHP ich habe es bis jetzt nicht finden können.

Hoffentlich konnt ich das Prob verständlich rüber bringen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: die Bilder
- http://www-home.fh-lausitz.de/~tscholze/TYPO3/bild_schlecht.jpeg
<http://www-home.fh-lausitz.de/%7Etscholze/TYPO3/bild_schlecht.jpeg>