[TYPO3-german] Extension Development - Versionierung | Workspace

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Tue Aug 1 11:13:36 CEST 2006

Johannes Konert wrote:

> wäre klasse, wenn jemand, der Versionierung/Workspaces mit seiner
> eigenen Extension am laufen hat, hier kurz posten könnte, wie man die
> Select-Anweisungen so formuliert, dass die jeweils gültige
> Frontend-Version eines Datensatzes rauskommt.
> habe das gleiche Problem wie Tim...u.a. auch, dass der Preview eines
> Datensatzes meiner Extension nur "Mist" produziert und erst als
> veröffentlichte Version die richtige Anzeige produziert, was mit
> Sicherheit auch an meinen falschen Select-Anweisungen liegt.
>
> Danke für jeden Hinweis zum Tabellenaufbau der Versionierung/Workspaces
> [...]

Du hast einen "normal" selected Record in $row.

Du hast die Felder für Versionierung wie hier beschrieben [1] zu deiner
TCA und ext_tables.sql definition hinzugefügt ...

Dann musst du nur noch:

$row = $GLOBALS['TSFE']->sys_page->versionOL('tx_meinetable_whatever', $row);

machen und danach befindet sich in $row der mit dem derzeitigen workspace überladene
record.

Nachzulesen in den T3 Core API document für 4.0 (derzeit leider noch nicht als HTML auf
typo3.org):

http://prdownloads.sourceforge.net/typo3/manual-doc_core_api_4-0-0.pdf?download

Einfach nach "versioning" suchen.

grüsse,