[TYPO3-german] Frisches 4.0.1, aber finde keine Extensions beim Import im EM

Tobias Pinnekamp mail at tpinne.de
Tue Aug 1 09:24:40 CEST 2006

Hallo zusammen,

habe gestern eine frische Typo3 4.0.1 auf meinen Rechner gepackt. Alles
wunderbar, bis ich zusätzliche Extensions installieren wollte. Also über
"Import extensions" im Extension Manager. Habe mehrmals
"Retrieve/Update" ausprobiert und bekam immer die Meldung, dass die
aktuelle Liste mit der auf dem Server identisch sei, und kein Update der
Liste nötig wäre. Komischerweise konnte ich trotzdem die Liste nicht
durchsuchen. Egal nach welcher Extension ich gesucht habe, es gab kein
Ergebnis. Habe mir jetzt erstmal damit beholfen, dass ich mir die
notwendigen Dateien von einer 4.0 Umgebung kopiert habe, bei der ich
aber noch die Liste in dem Moment akutalisieren konnte.

Ist das schon jemandem aufgefallen?

Gruß
Tobias