[TYPO3-german] L ä nge eines Text-Strings auslesen

Ralph Pfeifer info at ralph-pfeifer.de
Tue Aug 1 08:03:56 CEST 2006

Hallo,
Ich habe eine Emailadressen die so lang ist, dass sie mir mein Layout
sprengt. Nun würde ich gerne ab dem 22. Zeichen einen Umbruch in die
Emailadresse einfügen. Wie kann ich die Textlänge auslesen?
Mit crop kann ich zwar abschneiden, aber nicht mehr den Rest wieder anfügen.
Oder gibt es eine andere Lösung?

20.29 = TEXT
20.29.field = email
20.29.crop = 22|-
--- nützt nichts, weil ich den Rest nicht mehr herbekomme.

Die HTML soll nachher so aussehen:
<a
href="mailto:kath.sozialstation.tuebingen at vinzenz.de">kath.sozialstation.tue
bingen at vi-<br />nzenz.de</a>

Jemand eine Idee für mich wie ich das hinbekommen könnte?

Ralph Pfeifer

»Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die
Verständigung.«
Marcel Marceau