[Typo3-german] PDF-Generator: Augabe der PDF-Seite erzeugt Fehlemeldung

Udo Gerhards Udo.Gerhards at genion.de
Mon Oct 31 21:20:59 CET 2005

Hallo zusammen,

ich habe mir den PDF-Generator zusammen mit dem TemplaVoila-Plugin
installiert und möchte damit meine einzelne WEB-Seiten meiner
Internetseite dem Benutzer als PDF zur Verfügung stellen. Soweit ist
alles korrekt konfiguriert, htmldoc ist installiert, der Link für die
PDF-Generierung zeigt auf die korrekt Seite, aber ich bekomme folgende
Fehlermeldung anstatt eines PDF-Files

"Error while executing (or trying to execute) htmldoc
Maybe the gen_pdf.php script was not executed at all."

Ich habe im gesamten Netz gesucht, aber ich habe hierzu leider keine
Lösung gefunden. Weiß jemand, woran das liegt?

Betriebssystem: Suse Linux 9.3
Typo3-Version: 3.8.0
htmldoc-Version: 1.8.3

Konfiguration der PDF-Seite im TSetup:

pdf_generator = PAGE
pdf_generator {
  typeNum = 123
  config.pageGenScript = EXT:pdf_generator/gen_pdf.php
  10 = USER
  10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page
}

Wenn ich per Kommandozeile mit htmldoc ein PDF aus einer WEB-Page zu
erzeugen, funktioniert alles wunderbar!

Wäre super, wenn mir hier jemand nen Tipp geben könnte. Ich bin mit
meinem Latein am Ende und schon langsam am Verzweifeln ... ;)

Gruß + Danke

Udo