[Typo3-german] RealURL und .htaccess funktioniert nicht :(

Miriam Maier miriam.maier at balance-bremen.de
Mon Oct 31 10:45:13 CET 2005

Hallo!

Ich arbeite mich seit ein paar Wochen in Typo3 ein und scheitere jetzt
seit einigen Tagen an der RealUrl-Extension.

Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich die Extension installiere, funktionieren alle Links nicht mehr.
Startseite: http://192.168.50.253/php/typo3_BAL/index.php?id=47
auf "Wir über uns" klicken:
http://192.168.50.253/php/typo3_BAL/left-navigation/wir-ueber-uns.html
-> 404-Fehler, Seite wurde nicht gefunden

Im Template steht:
    # Allgemeine TypoScript Konfigurationen
    config.simulateStaticDocument = 0
    config.baseURL = 1
    config.tx_realurl_enable = 1
    config.prefixLocalAnchors = all
    config.linkVars = L
    config.sys_language_uid = 0
    config.language = de
    config.locale_all = de_DE
    [globalVar = GP:L = 0]
    config.sys_language_uid = 0
    config.language = de
    config.locale_all = de_DE
    [globalVar = GP:L = 1]
    config.sys_language_uid = 1
    config.language = en
    config.locale_all = en_US
    [global]

Im ExtManager steht unter RealURL folgender Fehler:
The XCLASS filename-key
"ext/cachemgm/modfunc1/class.tx_realurl_modfunc1.php" was different from
"ext/realurl/modfunc1/class.tx_realurl_modfunc1.php" which it should
have been!
Dummerweise finde ich den Ordner cachemgm gar nicht ...

Sobald ich aus der _.htaccess eine .htaccess-Datei mache, darf ich mich
nicht mehr einloggen :(

Inhalt der .htaccess:

Rewrite Rules aus \ext\realurl
RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* php/typo3_BAL/typo3/index.php

Sollte ich wichtige Info vergessen haben, lasst es mich wissen und ich
reiche sie sofort nach (sofern ich das kann) :)

Leider habe ich wenig bis keine Ahnung vom Server oder php oder Linux
... unser Admin konnte jedoch das Problem auch nicht lösen ...

Würde mich über Hilfe super freuen,

Liebe Grüße,
Mia

PS: SimulateStatic funktionierte leider auch nur eingeschränkt ... das
hatte ich vorher schon ausprobiert ...